Team

Wir verfolgen das Ziel, die positiven Wirkungen von Feedback in nachvollziehbare und intuitiv erlernbare digitale Lösungen zu überführen. Mit effecteev wird wertschätzende Kommunikation zwischen Menschen in Unternehmen erleichtert und gefördert. Dabei verbinden wir modernste IT-Technologien mit einem User Interface, das höchsten Ansprüchen an Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik gerecht wird.

Dr. Colin Roth

Software Konzeption

Colin hat im Fach Wirtschaftspsychologie an der FAU Erlangen-Nürnberg studiert und promoviert. Er bringt 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung im Bereich Personal- und  Organisationsentwicklung mit. Colin schlägt in der Softwarekonzeption die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis.

Andreas Hanke

Softwarevertrieb und Projektmanagement

Andreas studierte Physik und Geographie an der FAU in Erlangen. Seit dem Jahr 2000 ist er in der Software-Entwicklung als Developer, später dann als Projektmanager und im Vertrieb aktiv. Andreas ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Softwareunternehmer.

Sebastian Scheffler

Leiter Softwareentwicklung

Sebastian hat Informatik in Frankfurt und Kaiserslautern studiert. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in komplexen Softwareprojekten. Als zertifizierter Scrum-Master ist er Dreh- und Angelpunkt in der Softwareentwicklung von effecteev.

Sabrina Ulrich

Kundenberatung und Support

Sabrina kennt die Software aus Anwenderperspektive. Als Beraterin in der Personal- und Organisationsentwicklung arbeitet sie seit Jahren mit effecteev. Sabrina hat Ihren Master Arbeitsmarkt und Personal an der FAU Erlangen-Nürnberg erworben und promoviert extern an der Erasmus Universität Rotterdam.

Dr. Julian Steinwachs

Softwareentwicklung

Julian hat an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Physik studiert und seine Doktorarbeit im Bereich der Biophysik geschrieben. Als Full-Stack Entwickler beschäftigt er sich mit allen Facetten von Web-Applikationen im Business-to-Business-Umfeld. Seine vielseitigen Interessen treiben ihn immer wieder dazu an sich in neue Technologien und Themenbereich einzuarbeiten.

Sandy Stehr

UX Design und Front End Entwicklung

Sandy Stehr ist Entwicklerin und Consultant. Ihre Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Front-Ends und Templates von Java-basierten Web-Applikationen.

Dr. Patrick Drechsler

Softwareentwicklung

Patrick ist passionierter Software-Entwickler, der gerne auch einmal über den technischen Tellerrand hinausschaut, um Kundenanforderungen wirklich zu verstehen, bevor er sie umsetzt.

Amelie Cheng

Kundenberatung und Support

Amelie kennt die Software nicht nur aus Anwendersicht, sondern ist wichtiger Impuls- und Ideengeber in der Softwareentwicklung. Sie schlägt sozusagen die Brücke zwischen Technik und Anwender. Amelie hat Sozialökonomik an der FAU Erlangen Nürnberg studiert.

Patrick Höfling

Softwareentwicklung

Patrick absolvierte eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit Schwerpunkten in den Bereichen C#, WPF und agiler Software-Entwicklung. Er ist für die Entwicklung von WPF Controls sowie die Wartung und Weiterentwicklung von effecteev zuständig.

ZUFRIEDENE KUNDEN

ENTWICKLUNGSPARTNER

ZERTIFIZIERTE BERATUNGSUNTERNEHMEN